FAQ

Alles Wichtige vor Anreise im Überblick

 

Was heißt „all inclusive“?

Im all inclusive-Angebot sind alkoholfreie Getränke, offenes Bier und Wein, sowie Tee und Kaffee enthalten. Du kannst dieses Angebot bis 22.00 Uhr so oft und so viel Du willst nutzen. Sämtliche Speisen im Restaurant sowie unsere neue 24/7 Pizzathek und unser beliebtes „Family Fondue“ sind im all inclusive enthalten. Babykost und Gläschen sind nicht im all inclusive Angebot enthalten, können aber gerne zubereitet und warm gemacht werden. Damit wir Dir faire Preise garantieren können, ersuchen wir Dich, uns ebenso fair zu behandeln und die Getränke nur in die dafür vorgesehenen Gläser einzuschenken. Ein Abfüllen in Flaschen o. ä. würde unsere Preiskalkulation empfindlich stören und ist daher in unser aller Interesse nicht erwünscht. Für Getränke und Speisen, die auf die Zimmer mitgenommen werden, erlauben wir uns, die normalen Verkaufspreise zu verrechnen.

Die Zeiten: Im Restaurant zu den Essenszeiten. In der Lobby Bar von 15.30 bis 22.00 Uhr.
An der Schankanlage im neuen Panoramarestaurant von 07.30 bis 22.00 Uhr, sowie im Wintergarten von 11.00 bis 18.00 Uhr bist Du selber „der Chef“ und kannst Deine Getränke uneingeschränkt zapfen.

 

Wann ist An- und Abreise?

Die Zimmer stehen Dir am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung, am Abreisetag ersuchen wir Dich, die Zimmer bis 10:00 Uhr zu verlassen. Bitte plane deine Anreise dementsprechend, ein Check-In vor 10:00 Uhr ist nicht möglich.
Bei Check-in werden alle Namen inkl. Geburtsdatum, Anschrift, KFZ-Kennzeichen und Deine Mobiltelefonnummer für die Erreichbarkeit vor Ort abgefragt.

 

Gibt es eine Babyausstattung?

An der Rezeption können Flaschenwärmer und Wasserkocher kostenlos nach Verfügbarkeit entliehen werden. Windeleimer und Wickelauflage werden bei zur Verfügung stellen eines Gitterbettes kostenfrei im Zimmer bereitgestellt.

 

Muss ich mein Babyfon mitbringen? Babylook – Babyfon

Du hast die Möglichkeit über Deinen Telefonapparat im Zimmer und Deinem eigenen Mobiltelefon Deine Kinder zu überwachen. Die Einrichtung erfolgt ganz bequem vor Ort an der Rezeption.

 

Gibt es Bademäntel im Hotel?

Auf Wunsch bekommst Du an unserer Rezeption einen Bademantel zu einem Unkostenbeitrag von € 5,- pro Bademantel. Bei der Ausgabe wird eine Kaution von € 20,- (auch für Stammgäste) in Bar eingehoben. Bei Retournierung erhältst Du € 15,- zurück. Stammgäste erhalten nach Retournierung die volle Kaution von € 20,- zurück. Jegliche Kautionen können nicht auf die Zimmerrechnung gebucht werden. Ebenso stehen Dir Badetücher kostenlos im Zimmer zur Verfügung.

 

Wo befindet sich das Hotel, wie ist die Lage?

Unser Familienresort liegt sehr zentral mitten in Werfenweng am autofreien Dorfplatz und ist ein perfekter Ausgangspunkt für Deinen Sommer- und Winterurlaub. Die Dorfbahn Rosnerköpfl befindet sich ca. 30 Meter entfernt.

 

Wo kann ich Parken?

Rund um unser Resort gibt es mehrere Parkplätze. Bereits bei der Ortseinfahrt in Werfenweng findest Du folgende Parkplatzbeschilderung:

  • P2a (Family Resort)
  • P2b (Family Resort)
  • P3 (Skimuseum)

Nutze auch den Parkplatz Fischteich bei der Zufahrt zu P2a.
Bitte beachte die autofreie Zone beim Haupteingang und am Dorfplatz.

 

Wann muss ich meine Rechnung bezahlen?

Deine Rechnung ist bei Check-Out zu begleichen und kann in Bar, mit EC- oder Kreditkarte (Master Card, Visa oder Diners) bezahlt werden. Eine andere Rechnungslegung (Adresse/Preisaufteilung) muss bitte vor Check-In bekannt gegeben werden. Eine Anzahlung ist nicht notwendig. Bitte tätige kurz vor Anreise keine Anzahlung mehr!

 

Wie kann ich reservieren?

Du kannst deine Buchung selbständig online machen oder wir nehmen gerne deine Reservierung entgegen. Du erhältst von uns eine Reservierungsbestätigung, welche bitte unterfertigt an uns zu retournieren (Mail, Fax, Post) ist. Erst nach Eingang deiner Rückbestätigung ist dein Zimmer fest gebucht. Du hast dazu 1 Woche zeit. Gleichzeitig mit deiner Rückbestätigung kannst Du ganz bequem eine Reiserücktrittsversicherung abschließen.

 

Wie sind die Stornobedingungen?

Das Widerrufsrecht nach § 18 Abs. 1 Z. 10 FAGG gilt nicht. Falls der Urlaub storniert wird, müssen wir wie folgt in Rechnung stellen (Dies gilt auch bei verspätetem Urlaubsantritt oder verfrühter Abreise.):
3 Monate bis 1 Monat vor dem vereinbarten Ankunftstag 40% der gesamten Urlaubskosten
1 Monat bis 1 Woche vor dem vereinbarten Ankunftstag 70% der gesamten Urlaubskosten
1 Woche bis zum vereinbarten Ankunftstag 90% der gesamten Urlaubskosten

 

Zusatzangebote – Ist eine Vorreservierung notwendig?

Grundsätzlich ist für alle Angebote im Hotel und von Werfenweng eine Reservierung vor Anreise nicht notwendig. Du erhältst die samo-Card ebenso vor Ort, wie Deinen Termin für die Massage. Auch die Anmeldung zum Kinderclub in Trolleywood ist vor Ort. Selbstverständlich gilt immer das Prinzip nach Verfügbarkeit.

 

Wie heißt mein Hotel richtig?

Last but not least noch etwas lustiges. Vom Gut Wengenhof über Gut Werfenwengen bis hin zu Wengerhof haben wir schon viele Namensgebungen gehört. Zugegeben es kann schon verwirrend sein aber richtig und ganz korrekt ist Gut Wenghof – Family Resort in Werfenweng. Natürlich freuen wir uns über jeden Kosenamen, wir sind schon gespannt!

 

Pin It on Pinterest