News & Highlights

Am 15. Dezember beginnt die Wintersaison und die #gutwenghoffamily trifft sich wieder im Gut Wenghof in Werfenweng. Dann heißt es wieder Urlaub mit viel Spaß und Action, Wintererlebnisse von in der Früh bis spät, Outdoor und Indoor.

Die Winterlandschaft in Werfenweng lädt bereits zu winterlichen Outdoor-Aktivitäten ein. Wie wäre es mit einer Langlaufrunde am Werfenwenger Hochplateau? Der Spazierhimmel lockt auch schon zum Spazieren gehen. Im Hotel erwartet die Kinder eine neu gestaltete Kinderwelt Trolleywood und als diesjähriges neues Highlight dürfen wir den neuen Teens Raum für Kinder ab 10 Jahren präsentieren. In der neuen CHILL OUT AREA können sich die Teens bei Tischfußball und Darts austoben. Ein großer Flat TV, ein Bluetooth Soundsystem und eine chillige Big Couch laden zum gemütlichen Verweilen ein.

         

Keine Schneesorgen im Skigebiet

Die Schneesorgen aus der Vergangenheit sind nun Geschichte, denn die Bergbahnen Werfenweng setzten auf eine Rieseninvestition. Im Sommer wurde ein Speicherteich samt Pumpstation um sechs Millionen Euro gebaut. Mit der neuen Anlage ist es nun möglich mit 460 Litern in der Sekunde zu beschneien. Insgesamt fasst der neue Speicherteich 107.000 Kubikmeter Wasser auf einer Oberfläche von 2,2 Hektar. Gebaut wurden neben dem Teich auch eine neue Pumpanlage und Wasserleitungen auf acht Kilometern; dazu Strom- und Steuerkabel auf gut 80 Kilometer Länge.

 

Weihnachten im Gut Wenghof

Beginne Deine Ferien mit viel Spaß und Action für Kinder und 100%igen Erholungsfaktor für die ganze Familie. Trolley Trollbert freut sich bereits auf den Weihnachtsmann und das Christkind. Weihnachtskekse backen mit den TUI Guides steht ebenso am Programm wie Weihnachtsgeschenke basteln oder Weihnachtslieder singen. Am 24. Dezember verbringen wir einen stimmungsvollen besinnlichen Heiligen Abend. Am Nachmittag freuen sich die Kinder auf die Bescherung, der Weihnachtsmann und das Christkind kommen mit der Kutsche auf den Dorfplatz – jedes Kind erhält ein kleines Geschenk. Die Werfenwenger Weisenbläser sorgen für eine musikalische Untermalung. Beim Weihnachts- Gala Dinner lassen wir den Abend besinnlich ausklingen.

 

Silvester in Werfenweng

Eine Woche später rutschen wir ins neue Jahr und heißen 2019 Willkommen. Beim Silvester- Gala Dinner wird es Dir so richtig gut gehen. Wir feiern den Abend mit Live Musik in der Lobby, dabei ist das Tanzbeinschwingen ausdrücklich erwünscht. Am Dorfplatz unterhalten uns unsere Silvester DJs. Auch für Speis und Trank ist bestens gesorgt. Damit Dir nicht zu kalt wird gibt es an unserer Schneebar natürlich unseren leckeren Glühwein. Zu Mitternacht lassen wir selbstverständlich die Sektkorken knallen und stoßen auf ein gutes neues Jahr an. Anschließend gibt es noch unser Werfenwenger Gemeinschafts-Feuerwerk. Danach darf noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.

 

Veranstaltungstipps

Am 06.01.2019 gastiert die Vierschanzentournee mit dem Finale in Bischofshofen. Erlebe das Skispringen hautnah und genieße die einzigartige Atmosphäre im Stadion.

In Werfenweng kannst du am 12. und am 13.01.2019 das Schlittenhunderennen erleben. In ganz Werfenweng erobern die Vierbeiner dieses Wochenende den Ort.

 

Kontakt und Info:
Gut Wenghof
hotel@gutwenghof.at
+43 6466 4500 

Kinderwelt Trolleywood | Winter-Aktivitäten

 

Einige Aktivitäten sind wetter- und witterungsabhängig.